News + Infos



Explosionsgefährdete Bereiche

05.04.16: Jetzt auch zertifiziert für die Errichtung von Feststellanlagen in explosionsgefährdeten Bereichen.
Seit April ist Kuttner Türservice qualifiziert Feststellanlagen in explosionsgefährdeten Bereichen fachgerecht zu errichten, instandzuhalten und die Erstabnahme für die Inbetriebnahme durchzuführen. Nach den Richtlinien der DIBt und DIN 14677 wurde bei unserem Systemlieferanten HEKATRON im schwäbischen Sulzburg ausgebildet. Kenntnisse über die Explosionsschutzverordnung, der ATEX Richtlinien sowie der Gaswarntechnik gehörten ebenso zu den Ausbildungsthemen wie der regelmäßige Check und Wartung, um die reibungslose Funktion der Anlage zu gewährleisten.

 



Präqualifizierung VOB

23.03.16: Eintrag in die Liste der präqualifizierten Unternehmen VOB.
Gebr. Kuttner GmbH Türservice ist seit heute in die Liste der präqualifizierten Unternehmen VOB eingetragen. Unter PQ Nr. 001.709215 wurden die Leistungsbereiche Metallbau (112-16), Beschlagarbeiten (112-20) und Brandschutz (113-03) aufgenommen. Mit der nachgewiesenen Fachkunde und Leistungsfähigkeit empfiehlt sich Kuttner Türservice bestens für die Anfrage von öffentlichen Ausschreibungen.



Kapazitiver Sensortaster

21.10.15: NEU bei uns: Berührungslose Sensortaster für den Einsatz bei Automatiktüren.
Zusätzlich zum Einsatz von Automatiktüren werden verstärkt berührungslose Taster nach dem kapazitiven Prinzip mit LED-Signallicht eingesetzt. Das drucklose Schalten ist für verschiedenste Anwendungen in der Gebäudetechnik geeignet. Beispielsweise in Bürogebäude, Pflegeeinrichtungen, Altenpensionen sowie im Lager werden kapazitive Taster mit unbegrenzten Schaltzyklen eingesetzt. Die Taster können als Wand-, Tür- oder Glasmontage schnell installiert werden und lassen sich für die ein- und doppelseitige Bedienung in das System integrieren. Kuttner Türservice übernimmt die Neu-Installation sowie die Nachrüstung des Sensortasters mit Signal-LED.



Wireless 54®

01.10.15: Wireless 54® - das drahtlose Brandmeldesystem für die komfortable Nachrüstung!
Kuttner Türservice installiert Brandmeldesysteme mit Funktechnologie. Gerade dort, wo sich Anforderungen an die Sicherheit ändern, eignet sich das Drahtlos-System Wireless 54® besonders zur schonenden Installation, weil es so gut wie keine sichtbaren baulichen Veränderungen bedarf. Für Nachrüstungen in Bürogebäude, Alten- und Pflegebetriebe, Schulen, Lager und ganz besonders in historischen Gebäuden ist Kuttner Türservice bestens ausgestattet. Wir übernehmen die Planung, Installation und Wartung des Brandmeldesystems (nach EN54).



Mathias Jürs sen., Geschaäftsführer

18.10.13: Senior Geschäftsführer gibt nach über 20 Jahren die Sachverständigen-Tätigkeit ab.
Der Geschäftsführer Mathias Jürs sen. ist seit 1992 mit besonderem fachlichem Sachwissen als Sachverständiger, zunächst für Versicherungsunternehmen, ab 1999 dann als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Hamburger Gerichte tätig gewesen. Über 20 Jahre hat Jürs sen. Gerichte und Unternehmen mit einer Vielzahl von Gutachten unterstützt. Nun hat er die Aufgabe abgegeben, um sich den neuen Anforderungen seines wachsenden Unternehmens stärker zu widmen.



Kundendienst

01.02.13:  Kuttner Türservice begrüßt den "Landessieger Schleswig-Holstein" im Unternehmen.
Den jungen Schlossergesellen Nico Meßmer konnten wir am 01.02.13 als neuen Miarbeiter im Team Servicetechnik begrüßen. Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind sehr gut, denn bei der Facharbeiter-Prüfung zum Schlossergesellen hat Herr Meßmer mit seinem Gesellenstück den 1. Platz "Landessieger Schleswig-Holsten" erreicht. Wir wünschen Nico Meßmer viel Erfolg im Unternehmen.



Brandschutztür

01.11.12:  NEU: Kuttner Türservice fertigt Brandschutztüren im eigenen Betrieb.
Im September sind wir als Mitglied der Überwachungsgemeinschaft für Feuerschutz- und Schutzraumabschlüsse Nord e.V. beigetreten und haben erforderliche Prüfungen abgelegt. Wir fertigen nun Stahl-Brandschutztüren mit großflächiger Verglasung des Herstellers MBB in der eigenen Werkstatt. Die Ausführung Brandschutz- und Rauchschutztür können Sie in Wunschgrößen und zahlreichen Ausstattungs-Varianten als Austausch-Erneuerung, z.B. bei Reparaturen oder für Umbauten, bei uns erhalten. Bei vielen Ausstattungs-Kombinationen profitieren unsere Kunden von der individuellen und flexiblen Fertigung.